Donnerstag, 16. Februar 2017

Das alte Zeug muss weg...

Ein neues Garten-Jahr beginnt und wir haben wieder viel vor.....
Da aktuell noch Bodenfrost angesagt ist, muss das verstecken vom Saatgut noch ein wenig warten. Da erscheint es zunächst sinnvoll, wenn die alten Sachen aus dem letzten Jahr beseitig werden. Früher gab es noch "Brenntage" bei uns auf dem Dorf. Ein riesiger Spaß für alle Männer und Kinder. Mutti schlug lediglich die Hände über dem Kopf zusammen, weil man trotz drölffachem Duschen gestunken hat wie ein Iltis. Wenn das früher cool war, wieso sollte das heute nicht auch noch cool sein?!

Also, rein in die Latzhose, Mütze auf und ab in den Garten. Heute ist Brenntag!
Und wenn wir schon bei der Vernichtung des aus dem letzten Jahr übrig gebliebenen sind: da steht noch ne Kiste Bier aus dem letzten Jahr.... ;)



 In diesem Sinne: Prost.

1 Kommentar:

  1. Oh das ist praktisch :D
    Wir dürfen das leider nicht in unserer Anlage

    AntwortenLöschen